Der Start in das Abenteuer Hundeleben ist die Basis für den weiteren gemeinsamen Weg.

Dafür haben wir ein Konzept entwickelt, welches sich stets weiterentwickelt und uns bereits seit Jahren erfolgreich begleitet. Es unterstützt den Menschen darin, einen sicheren Umgang mit seinem Vierbeiner zu finden.

DU lernst hier:

– die Persönlichkeit Deines Hundes kennen
– sein Verhalten zu lesen und zu verstehen
– Dich verständlich und verbindlich für Deinen Hund auszudrücken
– eine sichere Bindung weiter aufzubauen
– ein lohnenswerter Ansprechpartner für Deinen Hund zu sein
– passend Grenzen zu setzen und Rahmenbedingungen zu klären
– Deinen Hund in seinem Wesen zu respektieren

Dein Hund lernt hier:

– Ruhe aushalten
– Umweltreize positiv oder neutral bewerten
– Impulskontrolle und Selbstregulation
– die Frustrationstoleranz erhöhen
– Dich als Fels in der Brandung kennen
– Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
– Deine Ansprache als Verbindlichkeit
– verschiedene Umgebungen kennen
– Dich und Deine Ansprache zu respektieren

Mehr Zeit und mehr Qualität für euch.

Wir haben die Welpengruppen überarbeitet und nehmen uns jetzt noch mehr Zeit für Dich. Die Übungen sind noch feiner aufeinander abgestimmt. HandOuts, Videoanleitungen (NEU), Hausaufgaben und fordernde Challenges (NEU) begleiten ab jetzt noch intensiver Deinen Weg mit Deinem Welpen. In dieser Zeit steht Dir eine WhatsApp Gruppe zum Austausch mit TrainerInnen und TeilnehmerInnen zur Verfügung.

In 1,5 Theoriestunden (online) und 10 Stunden als Praxiseinheiten (aufgeteilt auf 8 Gruppenstunden a 75 Minuten NEU) werdet ihr in einer kleinen Gruppe gemeinsam lernen und wachsen. Bei uns gehen ‘Selbstregulation, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz’ und ‘Freude, Spaß und Kooperation’ Hand in Hand. Wir setzen Grenzen und üben aktiv das Lesen und Verstehen der einzelnen vierbeinigen Persönlichkeiten. Hundekommunikation findet in wertvollen Gesprächen zu zweit statt, während die anderen Welpen sich in Geduld üben dürfen. Die Orientierung an der Leinen und das Fundament für den verbindlichen Rückruf wird intensiv geübt. Das Ziel ist ein zuhörender und zugewandter Hund, der gelassen mit Reizen und Konflikten lernt umzugehen. Und ein Mensch, der weiß wie er herausfordernden Situationen begegnen kann.

Die Welpengruppe ist eine „geschlossene“ Gruppe, d.h. die Mensch Hund Teams bleiben in den 8 Wochen zusammen, damit alle die  gleichen Lerninhalte erhalten und die Übungen aufeinander aufbauen  können. Aus diesem Grund sollten alle  Termine möglichst wahrgenommen  werden.

Nachfolgend kann in Junghundkursen weitertrainiert werden. Oder später an Social Walks und anderen Workshops und Kursen teilgenommen werden.

Zusammenfassung:
– 1 Theorieabend “Der Start: Welpen und das wichtige Fundament Bindung und Beziehung” (1,5 Stunden)
– 8 Praxiseinheiten an unterschiedlichen Orten NEU: 75 Minuten statt 60 Minuten (insgesamt 10 Stunden aktive Lernzeit!)
– Welpenfibel
– Infoflyer (als .pdf) zu den wichtigsten Themen
– Videoanleitungen
– Hausaufgaben
– Challenges
– Online Austauschgruppe mit Unterstützung durch Trainer/innen

Kosten des Pakets: 230 € inkl. 19% Mwst