„Eine der spannendsten Reisen, die ein Mensch machen kann, ist die Reise zu sich selbst.“

Zentrum MenschSein – Coachings für mehr Gelassenheit im Umgang mit Stress

Um nachhaltig eine Veränderung in Deinem Stresserleben zu bewirken, betrachtet wir die Psyche und den Körper in einem Coaching als Zusammenhang. Je nach Bedarf gehen wir dabei über Gespräche in Deine  Gedankenwelt oder wir arbeiten körperzentriert. So findest Du genau den passenden Zugang zu Deinem Stresssystem und kannst Dich zukünftig besser selbst unterstützen. Die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) stellt eine weitere Möglichkeit der Begleitung dar, zum Beispiel durch die Anwendung von ätherischen Ölen.

Persönliches EINZELCOACHING oder
berufsbezogene Gruppencoachings.

Individuell wird es erst im kleinen Kreis. So kann Dein Umgang mit Stress und Konflikten im privaten oder beruflichen Umfeld genauer betrachtet werden. An unserem ersten Termin lernen wir uns kennen und besprechen Dein Anliegen. Die Richtung Deines persönlichen Weges wird sichtbar. In den nachfolgenden Sitzungen finden wir gemeinsam Lösungen und Möglichkeiten, die Dir im Alltag helfen und Deine Ressourcen stärken. Das Ziel und Tempo bestimmst Du, ich begleite und unterstütze Dich auf Deinem Weg.

Mögliche Inhalte der Sitzungen:

Erkennen
stressverschärfender
Gedankenmuster

Ausbau förderlicher
Gedanken- und
Handlungsmuster

Erlernen von kurz- und
langfristigen Techniken zur Stressbewältigung

Körperarbeit zur Stabilisierung
und Sicherheit durch
VagusYoga®

Zurechtlegen der Strategien
für den Akutfall

Ausbau der Selbstfürsorge
(Grenzen setzen, Nein-Sagen, sich selbst an die Hand nehmen etc.)

VagusYoga® und Dog’n Yoga Kurs

Bei dieser Form der Körperarbeit lernst Du Dich selbst zu regulieren und so immer wieder zu Deiner Mitte zu finden. Themen, die von außen angestoßen werden, können Dein Körper und Geist zukünftig besser einordnen. Daraus resultieren eine schnellere Beruhigung bei Stress, ein Kennenlernen Deiner Bedürfnisse und ein stärkerer Wille, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen. Deine Beobachtungsgabe für Deine Zustände wird geschärft. Wir arbeiten hier mit dem Körper, mit den Händen und den Füßen, mit den Augen, mit der Stimme, mit der Atmung und über die Haut. Wir aktivieren und beruhigen gleichzeitig. Es sind keine komplizierten Bewegungen, eher einfache und feine Bewegungsabläufe, die sehr achtsam Deinen Körper und Geist ansprechen.

Bei Dog’n Yoga finden sich alle Elemente aus dem VagusYoga® Bereich wieder, allerdings zusammen mit Deinem eigenen Hund. Das gemeinsame Entspannen in einer ruhigen Umgebung tut dem Mensch-Hund Team gut und vertieft die Verbindung zueinander.

“Dog’n Yoga bedeutet für uns gemeinsam zu entspannen und zu entschleunigen. Die Übungen dienen uns als Ankerplatz an stressigen und hektischen Tagen. Für mich persönlich dient der Kurs aber auch als Konfrontation mit mir selbst und dem achtsamen Wahrnehmen meiner Gefühle und Gedankenmuster.”

Sina G. aus Wolfsburg

“Der Kurs bedeutet für mich und meinen Hund Zeit für die Seele und eine Auszeit vom Alltag. Die entspannte und ruhige Energie überträgt sich während dem Kurs auf den Hund. Mit Ruhe und Gelassenheit kann der Alltag wieder aufgenommen werden. Die Selbstsicherheit, die man danach ausstrahlt, beeindruckt nicht nur den Hund, sondern auch den Partner.”

Diana B. aus Danndorf

Wohnst Du weit weg, aber möchtest gleich loslegen mit Arbeit an Deiner Stabilität?
Schaue gerne bei den Online Kursen vorbei. Sie sind so konzipiert, dass
Du bequem von Zuhause Dein Stresserleben positiv verändern kannst.

Unterstützung durch ätherische Öle

„Der Duft mit der Wirkung der Natur“ beschreibt es in einem Satz sehr passend. Ätherische Öle wirken nicht nur über den Duft, sondern sind nachgewiesen antimikrobiell, also besitzen eine Wirkkraft gegen Bakterien, Viren und Pilzen. Die Psyche profitiert ebenfalls: von stimmungsaufhellend bis entspannend, von konzentrationsfördernd bis stärkend, von ausgleichend bis sinnlich, die ätherischen Öle sind eine wunderbare Unterstützung im Alltag.

Da ihre Kraft eines natürlichen Ursprungs ist, werden sie von unserem Körper besser aufgenommen als jedes synthetisch hergestellte Mittel. Gerne unterstütze ich Dich mit Deiner individuellen Ölmischung.

Das Zentrum MenschSEIN

Am Rande des schönen Biosphärenreservats Drömling steht mein Zentrum „MenschSEIN“. Coachings für mehr Gelassenheit im Umgang mit Stress und eine annehmende Atmosphäre erwartet Dich. Hier darf und soll der Mensch SEIN, mit all seinen Facetten, Stärken und Schwächen. Alle Erstberatungen der Hundeschule finden ebenfalls auf dem eingezäunten Gelände statt.

Auch als Veranstaltungsort zur gewerblichen Nutzung ist das Zentrum buchbar. Mit einer Kegelbahn, einem Bouleplatz und einer großen Außenterrasse findet ein schöner Ausklang für das gemeinsam Erlebte nach dem Seminar oder Bildungsurlaub statt.

Adresse
Bösdorfer Str. 13a
39359 Rätzlingen
Telefon: 0170 2948212

Die Treffpunkte für die Hundeschule sind überwiegend in Wolfsburg und werden in den jeweiligen Kursen bekanntgegeben.